top of page

Musikerleben - Musik erleben

Öffentlich·4 Mitglieder

Zwischentöne - KW 34

Ich habe mir überlegt, hier ein kleines Format zu starten. Einfach eine kurze Plauderei am Wochenende über Dinge, die mir so passiert sind oder über die ich mir Gedanken gemacht habe.

Seit einiger Zeit gibt es hier ja meine Community auf der Website. Ein paar Teilnehmer konnte ich hier schon begrüßen und in diesem Sinne möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die hier dabei sind.

Die vergangene Woche war etwas anders als die anderen. Ich habe nur am Montag und am Dienstag gearbeitet und hatte die restliche Woche frei, was nicht heißt, dass ich deswegen weniger zu tun hatte.

Ich hab das vergangene Wochenende bei meiner Familie in der Steiermark verbracht. Deswegen habe ich mir für diese Tage auch frei genommen.

Ich habe wieder gemerkt, auch wenn die Lebenseinstellung mit anderen Familienmitgliedern nicht zwangsläufig mehr die gleichen sind, ist das kein Grund nicht trotzdem füreinander da zu sein. Das ist irgendwie eine Erkenntnis, die ich in dieser Woche wieder gewonnen habe.

Ich habe auch versucht in dieser Woche sehr produktiv zu sein. Es gelingt mir nicht immer so wie ich möchte, trotzdem ist der Wunsch da, immer wieder zurückzukommen um voranzukommen.

Man könnte meinen, dass ich keine Freizeit habe oder das Leben nicht genießen kann wenn ich immer so viel beschäftigt bin. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich kann mein Leben genießen und es lassen sich alle Lebensbereiche wunderbar miteinander verbinden. Ich fühle mich dabe sogar sehr gut weil ich weiß, dass ich dadurch meinem Leben einen Sinn gebe und nicht einfach so in den Tag hineinlebe.

Mein Lebenskonzept funktioniert zwar nicht für jeden. Aber es funktioniert für mich. Jeder Mensch darf seinen eigenen individuellen Weg finden. Denn was für ich gut funktioniert muss noch lange nicht für jemand anderen gut funktionieren.

Trotzdem denke ich, dass es wichtig ist, dass man seinem Leben einen Sinn gibt. Klar, ich kann stundenlang vor dem Fernseher verbringen und dabei entspannen. Aber wird man dadurch wirklich glücklich? Ich wage es ganz ehrlich zu bezweifeln.

Diese Thema hat auch schon öfter mal zu Diskussionen mit meinem Umfeld geführt. Darauf will ich jetzt aber nicht näher eingehen. Natürlich dürft ihr mich aber gerne zu diesem Thema befragen.

Ich war auch viel mit dem Auto unterwegs am Wochenende. Ich wurde dabei gefragt ob mir das nichts ausmacht. Natürlich macht mir das nichts aus. Denn wenn man weiß wofür man etwas macht und wenn man damit etwas Gutes tut dann fällt es mir viel leicht dementsprechend mehr Arbeit auf mich zu nehmen. Es kann sehr erfüllend sein.

Vielleicht ist es wichtig wenn man sich immer fragt warum man etwas macht und damit jeder Tätigkeit einen Sinn gibt.

Wie du siehst lasse ich in den Zwischentönen hier in der Community meinen Gedanken einfach freien Lauf und schreibe ganz ohne Vorbereitung was mir so durch den Kopf geht.

Vielleicht findet ihr das Format ja interessant. Ich würde mich über Kommentare natürlich freuen.

Die nächsten Zwischentöne gibt es dann wieder in einer Woche.

32 Ansichten

© 2026 by ANDREAS ESTERL

bottom of page