Wochenrückblick KW 33
Ich habe mir mal überlegt einen kleinen Wochenrückblick über die vergangene Woche zu erstellen.
Die Woche hat eigentlich nicht so ganz begonnen wie ich es mir vorgestellt hatte. Am Montag hatte ich mir einige Dinge vorgenommen, die ich erledigen wollte aber irgendwie hatte ich keine Energie und war einfach nur müde.
Am Dienstag war es dann ähnlich. Auch da wollte ich einige Dinge erledigen aber es waren dann doch andere Dinge um die ich mich kümmern musste, die wichtiger waren. Also habe ich auch am Dienstag nicht das erledigen können was ich mir eigentlich vorgenommen habe.
Das hat dann natürlich meine weitere Wochenplanung ziemlich über den Haufen geworfen. Ich durfte mich also neu organisieren und ein paar Dinge neu planen. Ich habe nicht wirklich versucht, die Dinge, die ich nicht machen konnte, irgendwie nachzuholen. Das hätte nur unnötigen Stress verursacht. Ich habe einfach geschaut, was jetzt wirklich wichtig war und was ich unbedingt erledigen wollte. Das habe ich dann gemacht und so ist die zweite Wochenhälfte dann auch gut gelaufen und ich habe doch noch einen Großteil der Dinge, die ich mir vorgenommen habe, erledigt.
Das hat natürlich auch wieder einige Erkenntnisse für mich gebracht. Es ist normal wenn es mal Tage gibt, die nicht so laufen oder sogar wenn man zu müde ist um etwas zu erledigen. Dafür braucht man sich keine Vorwürfe machen und es bedeutet auch nicht, dass man gescheitert ist. Wichtig ist einfach, dass man sich neu strukturiert und wieder zurückkommt.
Es war eine gute Woche. Ich habe nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe aber ich habe doch einige große Schritte nach vor gemacht.