top of page

Musikerleben - Musik erleben

Öffentlich·4 Mitglieder

Zwischentöne KW 36

Eigentlich wollte ich ja am Freitag die Zwischentöne hier schreiben aber diese Woche war irgendwie komisch. Anders als ich sie geplant hatte. Ich wollte einfach ein paar Dinge erledigen und das hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich ursprünglich gedacht habe. Deswegen durfte ich auch andere Dinge etwas verschieben und neu organisieren. Aber das gehört wahrscheinlich dazu. Letztendlich habe ich aber alles geschafft, was ich mir in der vergangenen Woche vorgenommen habe.

Deswegen schreibe ich die Zwischentöne hier auch erst am Sonntag Abend und nicht wie geplant am Freitagabend.

Ich bin halt jemand der viel Plant aber das Leben läuft ja nicht immer nach Plan. Manchmal kann man das Leben nicht planen und das ist auch gut so. Es gibt immer wieder Überraschungen und die können das Leben oft ganz schön durcheinander wirbeln. Das Wichtigste ist halt einfach, dass man dran bleibt und seinen Weg geht.

Das Leben ist schön auch wenn es manchmal nicht so läuft wie man es gerne hätte. Man darf nie den Mut verlieren und nie aufgeben.

Situationen sind halt so wie sie sind. Die sind oft weder gut noch schlecht sondern einfach nur da. Man kann aber immer entscheiden wie man mit einer Situation umgeht.

Natürlich sind nicht alle Situationen erfreulich aber das heißt auch nicht, dass man auch da etwas Positives entdecken kann.

Meine Situation gerade ist, dass es Sonntagabend ist, ich einen langen Arbeitstag hinter mir habe und gerade die kommende Woche geplant habe. Ich kann also gut vorbereitet in den Montag starten.

Das ist ein gutes Gefühl.

Wie geht ihr denn mit überraschenden Situationen um oder damit wenn das Leben einmal nicht nach Plan verläuft? Vielleicht wollt ihr hier ja die eine oder andere Episode erzählen. Es wäre bestimmt interessant.

13 Ansichten
jonas.erne
jonas.erne
11 sept

Da ich drei Kinder habe (alles wilde Jungs, einer davon mit reichlich Pflegeaufwand), ist das mit den überraschenden Situationen bei mir der Standard. Trotzdem brauche ich Pläne, sonst würde ich ja gar nie was anfangen. So ist es halt immer der Spagat.

bottom of page