top of page

Musikerleben - Musik erleben

Öffentlich·4 Mitglieder

Musik begleitet mich immer…wenn sie läuft aber auch in der Stille.

Bei mir läuft oft Musik. Wenn ich im Auto fahre oder kurz vor dem Einschlafen. Aber auch wenn ich Zeit habe, schaue ich mir gerne Beiträge über Musik oder Musikvideos an.

Musik ist für mich ein Begleiter im Alltag. Aber es gibt auch Momente an denen ich keine Musik hören möchte. Da brauche ich für mich einfach Stille. So kann ich meine Gedanken gut wahrnehmen und vielleicht bringt mir das auch die eine oder andere Idee, die ich musikalisch umsetzen kann.

Ich bin auch jemand, der gerne liest…auch hier möchte ich im Idealfall keine Musik nebenbei hören.

Auch wenn ich manchmal Stille sehr gerne hab, bedeutet das nicht, dass mir die Musik in solchen Momenten nicht wichtig ist.

Vielleicht tut Abstand und Stille für einige Moment auch mal gut um den Wert der Musik wieder zu entdecken.

Letztendlich kann ich sagen, dass Musik für mich immer da ist. Wenn ich sie aktiv höre aber auch wenn ich die Stille genieße.

27 Ansichten

Wenn ich eins nicht mag, dann ist das Musik als Dauerbeschallung im Hintergrund. Meist höre ich sie ganz bewusst, ein ganzes Konzert oder eine CD an Stück, ohne was anderes daneben. Eine Ausnahme habe ich gemerkt, die mir gut tut: Bei langweiligen, stundenlangen aber wichtigen Aufgaben, wo es um gute Qualität geht, hilft es mir, wenn ich im Hintergrund Metalcore laufen habe. Dann kann sich mein Gehirn besser auf die Arbeit konzentrieren. Aber ansonsten mag ich Musik am liebsten pur, ohne Ablenkung.

bottom of page