Zwischentöne KW 37
Es ist schon wieder Freitag. Schon wieder ist eine Woche vorbei. Das Wochenende steht vor der Tür und es ist Zeit für meine Zwischentöne.
Was ist in dieser Woche passiert? Eigentlich gar nicht mal so viel.
Ich habe unterrichtet, mich darum bemüht wieder mehr Werbung für meinen Musikunterricht zu machen. Ich habe geübt, ein paar Dinge organisiert, mich um meine Familie gekümmert, ich war arbeiten usw.
Also eigentlich nichts Spektakuläres sondern einfach mein Leben und meinen Alltag gelebt. So wie es viele von euch da draußen machen. Das ist normal. Das ist eben der Alltag.
Aber wie kann man seinen Alltag zu etwas Besonderem machen? Vielleicht geht es darum jeden Moment bewusst zu leben und zu genießen. Das verlernt man oft. Denn oft ist man mit seinen Gedanken ja ganz woanders nur nicht im Moment.
Vielleicht hilft es auch, Ziele zu haben. Wenn man Ziele hat bekommt für mich irgendwie jede Tätigkeit einen Sinn. Man macht seine Tätigkeiten nicht einfach deswegen weil man sie machen muss sondern jede Tätigkeit bekommt dann eine spezielle Bedeutung weil man ja weiß wofür man sie macht.
Ich glaube wenn man einfach so in den Tag hineinlebt zieht das Leben an einem schneller vorbei als es einem lieb ist.
Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Arbeit hernehme. Klar würde ich in der Zeit, in der ich in der Arbeit bin oft gerne lieber Musik machen. Allerdings gibt mir die Arbeit auch die Möglichkeit mich ohne Druck und unnötigen Stress auf meine Musik zu konzentrieren. Klar muss man was tun wenn man mit der Sache, die man liebt, vorankommen möchte. Aber es geht auch nicht wirklich darum einfach irgendwie zu arbeiten sondern man sollte eine Struktur haben und jede Tätigkeit sollte seinem Ziel nutzen. Egal ob es jetzt direkt oder auch nur indirekt mit seiner Zielerreichung zu tun hat.
Ich versuche meinem Leben einen Sinn zu geben, den Alltag bewusst zu leben und ein Ziel und eine Vision zu haben. Damit entdecke ich so viele schöne Moment im Alltag und ich gehe dadurch bewusst meinen Weg und drehe mich nicht nur im Kreis.