top of page

Musikerleben - Musik erleben

Öffentlich·4 Mitglieder

Zwischentöne KW 39

Es ist wieder Zeit für die wöchentlichen Zwischentöne von mir.

In dieser Woche haben die Kurse wieder begonnen. Es war gleich ein toller Start mit einer guten Stimmung. Für viele war es wohl sehr viel Information für den Anfang aber das geht jetzt in den kommenden Stunden gleich in die Praxis über.

Ich habe mir auch viele Gedanken über meine Community gemacht und mich dazu entschlossen zumindest auf WhatsApp einen Neustart zu machen. Es waren zwar einige Mitglieder dort aber es bringt mir eigentlich nichts, wenn die Mitglieder dort nicht aktiv sind. Leider ist es hier zur Zeit auch etwas ruhig aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. Es wäre schade wenn nicht denn schließlich lebt so eine Community nur von der Aktivität der Teilnehmer.

Es zeigt sich für mich aber auch wieder, dass es ein harter Weg ist wenn man vorankommen möchte. Es ist auch ein langer Weg mit vielen Durststrecken. Ich glaube, deswegen ist es auch so wichtig einfach dranzubleiben und nicht aufzugeben. Man weiß irgendwie nie wie weit man schon gekommen ist.

Aber es lohnt sich. Man gibt seinem Leben so einen Sinn. Ich könnte das nicht einfach so in den Tag hineinzuleben und mich den ganzen Tag berieseln zu lassen. Ich möchte aktiv sein, Verantwortung für mein Leben übernehmen und vorankommen. Auch wenn der Weg nicht leicht ist.

Ich habe auch vor einiger Zeit beschlossen weniger zu konsumieren und mehr umzusetzen. Und wenn ich vor einem Problem stehe, dann versuche ich dieses Problem gezielt zu lösen und daraus zu lernen.

Vielleicht funktioniert dieser Weg besser für mich. Denn die Wahrheit ist, ich versuche schon lange, ich beschäftige mich schon lange mit der Musik aber ich bin noch immer auf dem Weg und bei weitem nicht dort wo ich eigentlich gerne schon wäre. Aber vielleicht lernt man aus der Vergangenheit und entwickelt sich ständig weiter. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Man darf sich einfach nicht mit anderen vergleichen.

2 Ansichten
bottom of page